Größere, gesunde Hunderassen mit will to please?

Plincheeee  15.08.2022, 11:11

Was für Vorstellungen hast du den von einem Hund? Was für einen Hund suchst du? Dann können wir dir helfen.

MinaaaMinaaa
Fragesteller

Einfach eine top 10 gesunde größere rassen wäre gut, dann kann ich mich selber mit den beschäftigen und schauen was passt ^^

Isildur  15.08.2022, 14:04

Was ist denn für dich gross?

MinaaaMinaaa
Fragesteller

Der shiba ist Mittel, akita groß ^^

Isildur  15.08.2022, 15:04

Also suchst du einen Hund in der Größe von einem Aktia und die Erwähnung des shiba war nur eine Randinfo?

6 Antworten

Na welcher Charakter passt denn zu dir? Und vor allem wenn es der erste komplett eigene Hund ist sind sehr viele große Hunderassen schonmal draußen.

Golden Retriever können anscheinend recht groß werden. Sind tolle Wegbegleiter. Wenn man schonmal einen Hund hatte können Bernersennen Hunde oder auch der Große Schweizer Sennenhund tolle Hunde sein und gesund wenn man von anerkannten Züchtern kauft. Aber merke dir dass große Rassen immer Probleme mit dem Gelenken haben können. Und ganz viele großen Rassen sind außerdem Herdenschutzhunde, die sind nicht einfacher als Shiba Inus. Wird also nicht einfach da was zu finden.

Hallo,

gesund und krank können im Prinzip alle Hunde sein und werden. Indem du nach einer seriösen vernünftigen Zucht suchst, kannst du gewisse Risiken natürlich etwas eindämmen. Vor allem die klassischen Erberkrankungen.

Trotzdem können größere Rassen immer Probleme mit den Gelenken bekommen.

Ich kann mir was Richtung Retriever oder Collie ganz gut vorstellen, gerade als Hundeeinsteiger. Pudel sind auch tolle intelligente Hunde, die gut und schnell lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Der Labrador Retriever ist eine große Rasse mit Will to please. Wie alle großen Hunde kann ein Labrador HD und ED bekommen aber ein seriöser Züchter achtet darauf bei der Zucht und bei der Wahl der Elterntiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Border Collie, Malinois...

Border Collie braucht aber viel Auslastung, genauso wie der Malinois, die sind sind absolut keine Anfängerhunde!

Hunde mit viel will-to-please sind meisst Arbeitsrassen, die dementsprechend Ausgelastet werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Also einfach ein großer Hund ist jetzt nicht so genau, aber okay 😁 Ich finde ja alle Sennenhund Arten gut. Der große Schweizer Sennenhund und der Berner Sennenhund haben auch eine gute Große. Dann gibt es ja noch die Klassiker Labrador und Golden Retriever, Collies und z.b Pudel.