größenunterschied zwergkaninchen und kaninchen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schonmal falsch gestellt, denn Zwergkaninchen SIND Kaninchen. ;) Aber du meinst wohl: Der Größenunterschied zwischen einem Zwergkaninchen und anderen Rassen. Da kommt es ja auf die andere Rasse an. Große Rassen können schon bis zu 8kg auf die Waage bringen, z. B. Vlaamse Reus oder deutsche Riesen. Echte Zwerge wiegen in der Regel um 1kg. Aber es gibt ja noch unzählige Rassen dazwischen, sowie noch mehr Mixe. Falls du dir über die Anschafftung Gedanken machst, rate ich dir DRINGEND von einem echten Zwerg ab. Echte Zwerge haben fast immer Zahnfehlstellungen, da der Kopf mit Kiefer klein gezüchtet wurde. Am gesündesten (logischerweise) sind Mixe. Die meisten, die in Tierheimen oder in Tierschutzoragnisationen sitzen, sind kleine Mixe, also 1-3kg.

ja, also mir sind zwergkaninchen lieber. das kaninchen ist schon sehr groß.

zwergkaninchen sind kleiner und einfacher zum hochnehmen :D

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Moehren  18.07.2011, 17:55

Zwergkaninchen SIND Kaninchen.

Die grossen Rassen werden bis zu 9 Kg schwer.

Zwergkaninchen sind unter 2 Kg.

Also ja, es ist schon ein ziemlicher Unterschied.

Ein Zwergkaninchen, ist etwa halb so groß, also ca. 35cm lang und ein ausgewachsenes Feldkaninchen kann locker 70cm lang werden.

nee eig. nicht. zwergkaninchen:http://muenchen.findix.com/data/adpix/picture_L/zwergkaninchen-grau-braun-12-wochen-alt-maennchen-211426.jpg

tierliebe1  18.07.2011, 16:36

und kaninchen:http://i40.tinypic.com/1192olz.jpg