Größenbeschränkungen bei Achterbahnen in Freizeitparks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt eigentlich immer auf die Achterbahn an. Viele Achterbahnen nutzen Schulterbügel um die Fahrgäste im Sitz zu halten. Für große Menschen sind diese Schulterbügel zu niedrig und würden diesen die Schultern runterdrücken oder sich nicht schließen lassen. Die Achterbahnen im Europa-Park dagegen nutzen keine Schulterbügel, soweit ich weiß ist im Europa-Park die einzige Achterbahn mit Größenbeschränkung nach oben die Euro-Mir, und da verpasst du nicht allzuviel. Bei anderen Parks kann ich es nicht auswendig sagen, aber oft haben sie irgendwo auf der Webseite eine Tabelle, in welcher alle Größenbeschränkungen stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Das ist von den Bügeln abhängig. Bei Schulerbügeln können Personen, die zu klein oder zu groß sind nicht richtig gesichert werden und können daher nicht mitfahren.

Der Heidepark hat bei den meisten Bahnen Schulterbügel, nur beim Colossos nicht. Und der hat diese Saison zu. Also kannst du den wahrscheinlich aus der engeren Auswahl rausnehmen.

Einige Parks haben "Big Boy Seats".

Einfach mal auf Parkseiten schauen, oder den Park direkt per Mail anschreiben.