Größe der Dämmung einer Trockenbauwand 75mm?

2 Antworten

Man könnte differenzieren ob es sich um eine Trennwand zwischen einem beheizten und einem unbeheizten Raum handelt.

Für die stärkere Dämmung spricht aber, daß hier die Gefahr des "Zusammensinkens" (z. B. bei Glas-/Steinwolle) verhindert wird (wenn nicht kaschiert und geklammert).

Kommt auf den Dämmert an, den man erzielen will. Luftraum dämmt natürlich auch, aber besser wäre die 75er Dämmung. Lässt sich auch leicher verarbeiten, wenn man die Dämmung leicht in die Profile drücken muss. Dann verrutscht sie nicht so leicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung