Trockenbauwand stellen mit dämmung oder ohne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist halt immer so, dass man mit einer Daemmung die kostenlose Solarwaerme aussperrt, und ausserdem in 20 bis 30 Jahren Sondermuell produziert. Von der Schimmelgefahr bei nicht kuenstlich beluefteten Haeusern mal abgesehn, spart man bei einer Daemmung bei normal dicken Aussenwaenden eigentlich nichts.
Am besten mal Konrad Fischer googeln, oder bei Youtube schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll ich das wissen?

Was ist denn hinter der Wand?

Meinst du Wärmedämmung oder auch Schalldämmung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keilykeilson
11.04.2016, 20:10

Ich will deine einfach nur deine Meinung wissen ob du dämmen würdest. egal ob Schall oder Wärme

0
Kommentar von keilykeilson
11.04.2016, 20:11

Und wo her du das wissen sollst, weiß ich doch nicht.

0
Kommentar von keilykeilson
11.04.2016, 20:20

ok nehmen wir mal an es ist eine Außenwand, gehen aber davon aus das die Fassade neu gemacht wurde (mit dämmung ). Macht es dann noch Sinn die Wände von innen auch zu dämmen?

0