Trockenbauwand ohne Deckenanschluss und nur eine Wand Stabil genug?

2 Antworten

Die Wand wird zu instabil. Kannst du keinen Holzbalken über die 2,60 m legen von der einen zur anderen Wand? Daran kannst du dann die Trockenbauwand befestigen oben, als eine Art Sturz.

Neo1987
Fragesteller

Gute Idee! Danke!

Du mußt eine Unterkontruktion bauen an der die Wand angeschraubt wird.

Neo1987
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, das ist mir bewusst :-) aber reicht das die Profile nur unten und an einer Seite zu befestigen?

Kreidler51  27.05.2016, 12:23
@Neo1987

ich müßte mal ein Bild sehen so kann ich es schlecht beurteilen.