Größe 170cm mit 16 normal? Und kann ich noch wachsen?

4 Antworten

Hallo! Du bist so groß wie Tom Cruise und größer als der Durchschnitt der Welt - ausgewachsen. Aber die Deutschen sind halt meistens größer als Du - noch. Du wirst noch wachsen - die Frage ist wie viel. Aber ein Arzt kann das genau errechnen

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen

Ich kenne persönlich einen Fall in Deinem Alter mit noch 8 cm, andere User berichten hier von mehr.

Braucht natürlich Glück - ich würde wirklich den Arzt befragen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Moin,

Du bist fast so gross wie ich und ich bin fast 50 - also - alles gut bei Dir!

so long(knife)

Hallo.

Ja das ist ganz normal. Jeder kann nach den Genen bis 21 22 Jahre wachsen.