Bin (M) 16 Jahre alt und 165cm groß, ich will 180cm groß werden, könnte ich noch 15cm wachsen, meine Mutter ist 162cm groß und mein Vater 170cm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Jungs wachsen bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres.

Die Größe ist genetisch bedingt, deine Eltern sind nicht besonders groß, möglicherweise kommst du nicht auf 1.80 m.

Es gibt die Möglichkeit, die Handknochen zu röntgen, um deine Größe im Erwachsenenalter zu bestimmen.

Liebe Grüße

Du kannst das ausrechnen
Größe Mutter + Größe Vater geteilt durch 2 + 6,5 cm
Ich weiß nicht, ob das stimmt .

Du wächst bis du ca. 21 bist, also kann da durchaus noch was kommen. Iss aber nicht zuviel nur das du größer wirst, denn sonst wächst du in die Breite ;)

Sturmpinguuu  28.12.2015, 20:43

Aber 15cm sind unwahrscheinlich, da du durch die sehr gro?en Wachstumsschübe durch bist (denke ich jetzt mal)

also ich (m) hab mit 16 aufgehört zu wachsen und bin knapp 1,80 ich glaub gehört zu haben dass man ab 18 nur noch minimal wächst und man seinen letzten Wachstumsschub mit 17 so hat

Sowas ist meistens Erbbedingt, da kannst du nicht viel machen, außer abwarten und viel Milch trinken