Frage von nummer12345678, 80

Bin (M) 16 Jahre alt und 165cm groß, ich will 180cm groß werden, könnte ich noch 15cm wachsen, meine Mutter ist 162cm groß und mein Vater 170cm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 38

Hallo,

Jungs wachsen bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres.

Die Größe ist genetisch bedingt, deine Eltern sind nicht besonders groß, möglicherweise kommst du nicht auf 1.80 m.

Es gibt die Möglichkeit, die Handknochen zu röntgen, um deine Größe im Erwachsenenalter zu bestimmen.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Liebe Grüße

Antwort
von MarcHonda, 49

Sowas ist meistens Erbbedingt, da kannst du nicht viel machen, außer abwarten und viel Milch trinken

Antwort
von Kirschkerze, 38

Also wenn du ansonsten nicht reiheweise andere Verwandten hast die das Gen zum "so groß werden" in sich haben dann nein

Antwort
von wurstbrot94, 37

also ich (m) hab mit 16 aufgehört zu wachsen und bin knapp 1,80 ich glaub gehört zu haben dass man ab 18 nur noch minimal wächst und man seinen letzten Wachstumsschub mit 17 so hat

Antwort
von Sturmpinguuu, 45

Du wächst bis du ca. 21 bist, also kann da durchaus noch was kommen. Iss aber nicht zuviel nur das du größer wirst, denn sonst wächst du in die Breite ;) 

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Aber 15cm sind unwahrscheinlich, da du durch die sehr gro?en Wachstumsschübe durch bist (denke ich jetzt mal)

Antwort
von veilchenfuerth, 23

Du kannst das ausrechnen
Größe Mutter + Größe Vater geteilt durch 2 + 6,5 cm
Ich weiß nicht, ob das stimmt .

Antwort
von Croud15, 27

Möglich ist es, aber eher unwahrscheinlich, weil das Wachstum erbbedingt ist.

Antwort
von DarkScammer321, 35

Tendenziell eher unwahrscheinlich.

Antwort
von Emirkan123sun, 14

Hab ne frage auf wenn es ein paar jährchen Heer sind : bist du noch gewachsen weil ich zurzeit das selbe Problem hab 16 und 169 groß

Kommentar von nummer12345678 ,

Das war doch letzten Monat und bin garnicht gewachsen