Griechische Landschildkröte beisst?

2 Antworten

Dass eine Landschildkröte beißt, ist ganz normal. Alle meine erwachsenen Schildkröten beißen. Sind ja Wildtiere und keine Kuscheltiere. Mit 3 Jahren fängt deine aber früh an.

Nicht normal ist, dass sie dir in der Wohnung hinterher läuft. Da hat sie nämlich nichts zu suchen. Das ist eine völlig unsachgemäße Haltung. Diese Tiere brauchen ein Freigehege.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

na ja diese Tiere sollten draußen im Garten in einem großen Gehege mit Frühbeet leben. Also kann man sagen das es eine Verhaltensstörung ist die durch eine nicht angemessene Haltung erfolgt.