Gravitationsdrehwaage?

Schauen Sie bitte auf die Skizze. Ich habe sie vergessen. Sorry

Littlethought  08.06.2022, 14:58

Die Seiten sind sehr schlecht lesbar. Eine Gleichung habe ich nirgends auf ihnen gefunden.

Biochemiker12
Fragesteller

Sie müssen auf die Seite tippen, damit sie schärfer wird.

Littlethought  08.06.2022, 23:36

Das war mir schon klar. Aber eine Gleichung habe ich trotzdem nicht gefunden. Es gibt eine Reihe von Terme aber die entsprechenden Indizes kann ich nicht lesen.

Biochemiker12
Fragesteller

Achso, dazu benötigt man eigentlich nur die Skizze 3, die gerade eben hinzugefügt habe.Genau diese Reihe von Termen verstehe ich nicht und gerate jedes Mal in Erklärungsnot.

1 Antwort

Um hier eine sinnvolle Antwort geben zu können müsste ich den ganzen Text erst mal übersetzen. So gut ist mein Englisch nicht mehr. Das wird zu mühsam. Es scheint auch mindestens noch eine Seite zu fehlen. Die letzte Seite endet mitten in einem Wort. Eine Gleichung kommt in dem Text offensichtlich nicht vor. Vielleicht steht sie auf der noch fehlenden Seite.

Eine moderne Darstellung dieser Drehwaage findest du in https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationswaage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.