Gravitationskraft und Massen Abhängigkeit?

2 Antworten

Ja, das ist richtig. Wenn zwei Körper mit derselben Masse von unterschiedlichen Höhen fallen gelassen werden, wird die Gravitationskraft auf den Körper, der näher an der Erde ist, stärker wirken und er wird schneller beschleunigen

liegt es daran, dass die feder EU en größeren luftwiederstand erzeugt und der Stein weniger, da er so rund und kompakt ist?

ja.

Wenn man schon mit Kräften argumentiert, wirkt auf die schwerere Masse die größere Kraft, aber das ist auch die trägere Masse, darum ist die Beschleunigung im Vakuum gleich. Besser man vergisst Kräfte und arbeitet direkt mit der Beschleunigung, die einfach der Gradient des Potentials ist.