Frage von Marcel1809, 168

Gratuliert man Freunden zum einjährigen Beziehungstag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaLenaMaus98, 93

Hallo,
ja das kann man machen, muss man aber nicht. Ich finde das immer ganz süß wenn sich zwei gefunden haben und deshalb gratuliere ich auch.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von quanTim, 96

wenn man gut befreundet ist, dann kann mal mal ein positives statement abgeben, wie z.B. freut mich für euch, oder schön das es bei euch so gut läuft oder sowas. aber tatsächlich gratulieren  würde ich nciht

Antwort
von DeMonty, 65

Wenn man es übertreiben will, kann man es gerne machen. Muss aber spaßig rüber kommen. Geschenke definitiv nein!

Antwort
von txqzyboy, 75

Nee das ist eher deren Sache ^^

Antwort
von nnblm1, 108

Ich finde das ordentlich übertrieben. 

Selbst zum Hochzeitstag gratuliere ich nur meinen Eltern und denjenigen, bei denen ich Trauzeugin war (wenn ich es denn nicht vergesse).

Antwort
von JZG22061954, 52

Klar ist es in der heutigen Zeit nahezu schon ein kleines Weltwunder, wenn eine Beziehung unter Jugendlichen oder Kindern ein ganzes Jahr lang gehalten hat, dennoch ein ernsthafter Grund um die davon betroffenen Protagonisten deswegen gleich zu beglückwünschen ist das nicht wirklich. Da sollte hinter der eins schon noch eine dicke null stehen, dann wäre das doch auch ein ganz gut nachvollziehbarer wenngleich immer noch nicht üblicher Anlass.


Antwort
von Geralidina, 81

Ich würde das nicht machen. Das ist ja ihre Sache. 

Antwort
von 2602Janine, 111

Man kann kurz drauf eingehen per WhatsApp oder so. Aber mehr auch nicht. Man kann zum Beispiel schreiben "Alles Gute euch beiden zum einjährigen und viel Glück weiterhin" oder so.. Kommt gut und ist nicht zu übertrieben

Antwort
von NewYorkerin87, 100

Vielleicht kurz und bündig per social media oder WhatsApp. Aber ich würde da nicht großartig drauf eingehen.

Antwort
von Peter501, 75

Man kanns auch übertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten