Gratuliert man Freunden zum einjährigen Beziehungstag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
ja das kann man machen, muss man aber nicht. Ich finde das immer ganz süß wenn sich zwei gefunden haben und deshalb gratuliere ich auch.
Liebe Grüße
Anna Lena

Man kann kurz drauf eingehen per WhatsApp oder so. Aber mehr auch nicht. Man kann zum Beispiel schreiben "Alles Gute euch beiden zum einjährigen und viel Glück weiterhin" oder so.. Kommt gut und ist nicht zu übertrieben

wenn man gut befreundet ist, dann kann mal mal ein positives statement abgeben, wie z.B. freut mich für euch, oder schön das es bei euch so gut läuft oder sowas. aber tatsächlich gratulieren  würde ich nciht

Vielleicht kurz und bündig per social media oder WhatsApp. Aber ich würde da nicht großartig drauf eingehen.

Wenn man es übertreiben will, kann man es gerne machen. Muss aber spaßig rüber kommen. Geschenke definitiv nein!