Einjähriger beißt die Mama?

3 Antworten

Mein Sohn hat mir in dem Alter in den Bauch gebissen. Immer wenn ich geschimpft habe und er mit dem Frust nicht umgehen konnte. Habe dann in diesen Situationen darauf geachtet, dass er nicht nah genug an mich ran kam und dann war es auch wieder vorbei mit dem beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber man muss es unterbinden, sonst macht er es immer wieder. Das Kind versteht noch nicht, was es da macht und dass man das nicht machen sollte.

Hallöchen,

wohl eher nicht, da das Kind vermutlich noch nicht sprechen kann. Das Beißen ist also ein Ausdruck der Kommunikation. Das wird bestimmt von ganz alleine besser, sobald sich das Kind besser und umfangreicher ausdrücken kann 😉

Alles Liebe

Nadine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung