Kind 17 Monate lässt sich nur von Mama ins Bett bringen und beruhigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so selten, dass Kinder zur Mama nochmal eine andere Bindung haben. Meine persönliche Meinung ist, da dran zu bleiben aber es auch zu akzeptieren, wenn das Kind die Mama braucht. Wenn Dein Kind spürt, es braucht jetzt seine Mama um sich zu beruhigen, dann ist in den Augen von Deinem Kind alles andere, was nicht Mama ist, falsch. Kinder können in dem Alter noch nicht darüber nachdenken, das reflektieren und einsehen, dass Du als Vater das auch gut könntest. Eine Idee wäre, auch wenn es anstrengend erscheint, dass Ihr immer zu zweit hingeht, wenn abends etwas ist. Dann lernt Dein Kind, dass Du automatisch mit dazu gehörst und merkt, dass es sich auch in Deinem Beisein beruhigen kann. Bis Oktober passiert aber entwicklungsmäßig betrachtet noch sehr viel!

"Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Persönlich betrachte ich es so, dass alles Phasen sind, die kommen und gehen. Aber zu der Zeit, die für das Kind richtig ist und nicht unbedingt für die Eltern. Das heißt, es hilft überhaupt nicht, mit Macht etwas ändern zu wollen. Es kommt eben mit der Zeit. Das aber auch sicher ;-)

Da ist fast noch ein halbes Jahr hin, da kann sich noch viel ändern. Positiv sehen

Das klappt im Oktober auch. Wenn die Mama dann nicht da ist, versteht er auch, dass er von dir ins Bett gebracht werden muss.

Und dann wird es das auch. er hat schließlich keine andere Wahl. Solceh Phasen sind immer wieder normal. Und sie wechseln ständig.

Das Spiel hättet ihr nie beginnen sollen.

Es ist eine ganz ungeschickte Geschichte sich vom Kind aufzwingen zu lassen, wer es ins Bett bringt.

Genau so unfair ist es von vielen Müttern, Vater und Kind nicht lernen zu lassen, wie sie zusammen zurecht kommen.

Viele Mütter geniessen es, dem Vater des Kindes den Umgang schwer zu machen.

Von Anfang an sollten Mütter immer wieder das Haus verlassen und Vater und Kind miteinander alleine lassen.