Gratuliert ihr eurem Haustier zum Geburtstag?

30 Antworten

Als wir damals einen Hund hatten, haben wir ihr nie zum Geburtstag gratuliert. Warum auch? Richtig danke sagen kann sie sowieso nicht und ob sie den Sinn dahinter verstanden hätte, ist auch fraglich. Hinzu kommt, dass wir zwar wussten, dass sie im Mai geboren war, jedoch nicht an welchem Tag. Sie war schließlich 9 Monate alt, als wir sie bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich! 😊

Ich habe meinem Hund jedes Jahr gratuliert und er bekam auch jedes Jahr ein Geschenk 🙂 und einen besonderen Ausflug

Und wenn sein Geburtstag auf einen Hundeschultag fiel, haben Herrchen und Frauchen Kaffee und Kuchen bekommen und die Fellnasen Leberkekse, selbstverständlich selbst gebacken 😊

Ich hatte meine Freude. Das Dobermännchen war gut drauf, und das ist doch die Hauptsache...

Und wer mich deshalb für durchgeknallt hält, der darf das gerne tun 😏 Bei meinem nächsten Hund wird es genauso sein 😄

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen..... Selbst jetzt, 4 Jahre nach seinem tot, zünde ich an Geburts und Sterbetag eine Kerze an 😪

Nein.

Da ich den Geburtstag meiner Katze nicht kenne brauch ich das auch nicht.

Ich halte nicht mal meinen eigenen Geburtstag für einen besonderen Tag... Und ich denke nicht daß Katzen sich für sowas überhaupt interessieren.

Abgesehen davon daß jeder Tag, an dem wir beide leben, ein besonderer Tag ist... Leckerlis und Knuddeln gibt es also immer wenn uns danach ist. 😼

warehouse14

Naja, es gibt halt nen Karotten-Haferflockenkuchen und ein bissl Spielzeug. Ansonsten länger Auslauf in der Wohnung, mehr aber auch nicht. Ist ja auch schwer mit einem kaninchen viel zu feiern.

Hannam1807  28.02.2020, 22:16

Ich hoffe du hältst dein Kaninchen nicht wirklich so

Kaninchenwinnie  28.02.2020, 22:24
@Hannam1807

Wie soll ich sie denn halten?

Sie haben zu 3 ein ca 7 qm Gehege +täglicher Auslauf. Spielzeug bekommen sie dann neues dazu und Haferflocken sind eine Ausnahme, eben 5 mal im Jahr. Die zweier Gruppe lebt cagefree in meinem Zimmer.

Und falls du das wegen dem Kuchen schreibst: das sind geriebene Möhren und Haferflocken in einer Plätzchenform!

Hannam1807  29.02.2020, 12:23
@Kaninchenwinnie

Ok vielen Dank. Ich hatte es so verstanden, dass es nur eins ist und es das ganze Jahr nur im Käfig ist und einmal im Jahr in der Wohnung hoppeln darf.

Ich kenne Menschen die ihre Kaninchen eigentlich nur in einer Transportbox halten.

Ich nehme den Tag höchstens als Ausrede, um Dinge zu kaufen, die ich zwar haben möchte, aber nicht brauche :D

Ansonsten ist es ein Tag wie jeder andere. Leckerlis, Kauartikel, etc. bekommen meine Tiere auch so und Spielzeug/Zubehör kaufe ich, wenn es nötig ist oder spontan. Streicheleinheiten gibt es sowieso täglich und Ausflüge mit meiner Hündin mache ich lieber vom Wetter abhängig.