Gratulieren ohne peinlich zu wirken?

3 Antworten

Schreib:

"Hey IHRNAME!

Ich wollte Dir nur kurz zum Geburtstag gratulieren.

Genieß die Zeit! Lass nicht zu, dass die alten über uns Sagen, dass die Jugend an die Jungen verschwendet ist wurde!

Fei're so hart und lange du kannst!

Alles Gute DEINNAME und der Rest der Crew"

Ist in dem Fall egal welche Crew und ob es da eine Crew gibt. Wichtig ist nur dass du nicht wie ein fanatischer Einzeltäter wirkst.

AnzeigenMagnet
Fragesteller

Ja danke, aber das ist mir dann doch etwas kitschig 😅
Ich bin Einzeltäter, es gibt keine "Crew". Ich kenne sie nur über ihre Freundinnen.

Gibt es vielleicht einen kürzeren frischeren Spruch? Ich weiß immer noch nicht wirklich, wie sie tickt und bevor ich was kitschiges schreibe, lasse ich es dann doch lieber weg. Also sie selber hat so etwas ähnliches irgendwie in ihrem Whatsappstatus stehen und man sieht solche Weisheiten in ihren Instastories, manchmal, joa...

Hi,

ich habe gehört das du heute Geburtstag hast, Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wünsche dir ein gesundes neues Lebensjahr mit viel Freunde und schönen Momenten.

genau das schreibst du ihr

Viele Grüße von Emilia

AnzeigenMagnet
Fragesteller

Danke für die Mühe,
kannst du mir kurz deine Hintergedanken bei der Wahl von "...ich habe gehört..." erläutern?
Der zweite Satz ist doch etwas kitschig oder? Weil er ein bisschen lang ist oder?
Guter Ansatz aber. Reicht "Hi,
ich habe gehört, dass du heute Geburtstag hast, Herzlichen Glückwunsch auch von mir." oder sollte man da noch etwas dranhängen? - Wahrscheinlich ja, aber das darf dann nicht so kitschig werden, hast du noch andere Vorschläge?

NWB08  05.01.2023, 08:09
@AnzeigenMagnet

ja Mit ich habe gehört meinte ich von Freunden oder so. Natürlich kannst du Hi sagen ist aber für mich zumindest am schönsten 😊

Wenn Du nüchtern gratulierst, sollte sie das nicht als Anmache empfinden.

Vielleicht ist das nicht mehr in Mode, ich würd` eher anrufen, wenn ich sie nicht sowieso träfe.