Würdet ihr auf nen Geburtstag gehen wo ihr nur deswegen eingeladen wurdet 1 Tag vorher, weil jemand abgesagt hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja würde gehen 28%
Anderes 0%

8 Antworten

Ja würde gehen

Auf einer Feier oder Party hat man immer Gelegenheiten zu interessanten Gesprächen. Daher würde ich die Gelegenheit nützen und wenn es mir nicht gefällt auch früh wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn ich den Eindruck hätte, dass ich dort auch willkommen wäre. Es kann ja einen Grund haben, weswegen die Anzahl der Gäste begrenzt bleiben muss (z.B. Platzgründe am Tisch/Wohnung etc.)

Nein

Ich denke, dass ich mit dieser Cousine wahrscheinlich auch sonst nicht all zuviel zu tun hätte, sonst wäre ich von Anfang an auf ihrer Liste gestanden. Darum muss ich dann final auch nicht an der Geburtstagsfeier als Platzhalterin teilnehmen.

Das würde ich ihr so vielleicht nicht direkt kommunizieren, aber ein "Danke, ich habe bereits Pläne für den kommenden Tag" wäre es mir wert, um abzusagen. So komme ich um den Posten als Platzhalter herum und habe eine gewisse Höflichkeit gewahrt.

Ja würde gehen

Aber auch nur wenn ich nichts besonderes vorhabe. Es gibt halt auch immer eine grenze von Leuten die man einladen darf.

Nein

Bin kein Notnagel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung