Gras wächst im Gehege nicht was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Gras einen Haselnussstrauch pflanzen.
In den ersten Jahren unten den Stamm mit Gitter schützen, bis er dick genug ist um Knabberversuche unbeschadet zu überstehen. Wenn die Kaninchen einen Teil der Zweige fressen, überlebt der Strauch das.
Falls Allergiker in der Nähe wohnen: Weidenbaum statt Haselnuss. Beides sind robuste Sträucher, die sehr gut als Nagefutter für Kaninchen dienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn so schlimm daran, wenn an dieser Stelle kein Gras wächst?

Wenn du nur Rasen/Gras anbietest, statt Wiese, ist das eh als Futter nicht ausreichend. Kaninchen brauchen vor allem auch Kräuter, also Wiese. Geh sammeln. Vogelmiere, Gänseblümchen, alles mögliche wächst schon.

Wenn nur an einer Stelle kein Gras wächst, ist das den Kaninchen sehr egal. Du musst nur dafür sorgen, dass sie genügend Frischfutter haben. Wenn das Gras im Gehege nicht reicht, musst du pflücken gehen.

Bitterkraut  22.03.2020, 13:38

Gras allein ist eh unzureichend, muß schon ne Kräuterwiese sein.

Außer es so abzusperren das sie nicht hin kommen fällt mir auch nix ein. Aber den kleinen ist es auch egal ob da nun Wiese wächst oder nicht. Im.zweifel muss die Wiese eben zu ihnen kommen (sprich du musst sammeln gehen)