Äste mit Moos etc. an Kaninchen verfüttern?

3 Antworten

hei du, kicher was du meinst, nennt sich Flechten (gelb-weißlich). Flechten sind i.d.R. nicht giftig oder gefährlich. Aber meist mögen Kaninchen die noch dünneren Äste lieber. Es macht aber nichts aus, wenn die mal etwas angetrocknet sind. Ich hab meine früher immer per Post bestellt, da sagen die auch so aus.

Ich gebe solche Äste meinen Kaninchen schon seit Jahren und bisher leben noch beide! :D. Aber meine mögen am liebsten Haselnusssträucher... also die noch jungen Äste! :D

Mausezink
Fragesteller

Ich kenne halt Apfelbäume nur mit diesem Bewuchs, hab noch nie andere gesehen ^^ bin halt richtig vorsichtig und will nichts falsch machen :<

verstehe deine sorge. es gibt aber auch "jüngere" apfelbäum ohne diesen bewuchs. meine kaninchen fressen gerne rotbucheäste aus dem wald und deren blätter.