Grand Theft Auto V lässt sich nicht installieren

4 Antworten

Gute Nachricht: Es funktioniert, leider nur mit etwas Umweg.

1. Installiere das Spiel wo Du möchtest.

2. Lösche das Social-Club-Verzeichnis

3. Lade Social Club von der Fehlerseite herunter

4. Öffne regedit und ändere Dein Standard-Installationsverzeichnis auf "C:\Program files\" (Die Stelle des richtigen Schlüssels ist vielfach beschrieben - Neustart nicht vergessen)

5. Installiere Social Club

6. Starte das Spiel - und es dürfte laufen.

Leider muss das Standard-Verzeichnis erstmal auf C:\ bleiben, sonst wird der Error wieder kommen. Aber zumindest funktioniert es.

hi, n kumpel und ich haben das gleiche problem, irgendwie hilft da nichts so wirklich. hast du (oder haben andere die das problem auch haben) gta auf der standardfestplatte, also c, installiert? wir nämlich nicht, mit allen anderen spielen funktioniert das aber ja auch! und sonst ist an dem system wirklich nichts besonderes, keine gecrackten vorgängerversionen, gute komponenten.. nervig. es ist zwar auch ein sonderzeichen im benutzernamen, der entsprechende fehler wird aber ja gar nicht angezeigt.

albertikus90
Fragesteller

Ich versuche es auf E zu installieren. Bei C habe ich leider nicht genug Platz

Ich hab des gleiche Problem, alle CD´s installiert und wollt dann starten, konnte mich nicht anmelden es kommt gleich der Fehler Der Social Club konnte aufgrund einer unvollständigen Installation nicht gestartet werden (Code 4).

albertikus90
Fragesteller

Bitte halte mich auf dem laufenden solltest du das Problem beheben können!

Flo4239  15.04.2015, 15:32
@albertikus90

hab leider noch nichts gefunden, saß gestern schon 9h dran -.-

hast dus hinbekommen?

Du musst dich ja bei dem Club da anmelden, hast du das gemacht?

albertikus90
Fragesteller

Ja klar. Sonst wäre ich ja garnicht an den Launcher gekommen. Ich musste meinen Key bei Rockstar eingeben und konnte dann den Launcher herunterladen. Nach der Installation kann ich es nicht starten

toasters4  14.04.2015, 17:55

hmm ka wie des sonst geht