Grafisch interpretieren?

appletman  27.04.2023, 22:55

Um das beurteilen zu können, müssen wir die genaue Aufgabenstellung erfahren. Du schreibst von Bruchgleichungen und plötzlich von Schnittpunkten bei Graphen...

niklas123583
Fragesteller

Die Aufgabenstellung war: Löse die Bruchgleichung und interpretiere ihre Lösung grafisch

1 Antwort

Hallo, wenn du 2 Geradengleichungen der Form

y = mx + b

und

y = nx +c

hast und die y gleichsetzt (Gleichsetzungsverfahren), dann bekommst du tatsächlich den x-Wert (Abszisse) des Schittpunktes beider Geraden heraus, da beide Geraden hier dieselben Koordinaten aufweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung