Grafikkarte geht nicht mehr?

EDIT: Windows 11 Clean Install hat auch net gefunzt, hab den Quark zu Dubaro zurückgesendet

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinstalliere mal den msi afterburner und lade dir DDU runter

Windows im abgesicherten Modus starten und DDU ausführen. Sämtliche Grafiktreiber sollten nun entfernt sein.

Im Anschluss PC Neustarten, die AMD Radeon Software neu runterladen und installieren.

Ich vermute deine Spielerei mit afterburner hat iwas mit dem Treiber angestellt. Ist mir auch Mal passiert mit Ner Nvidia. Und immer sobald afterburner wieder einmal gestartet wurde, war das Problem wieder da.

Lg

simonjk
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht

Usj89  17.03.2024, 10:50
@simonjk

Sicher? Auch vorab den afterburner deinstalliert?

Usj89  17.03.2024, 11:14
@simonjk

Und danach nix mehr im Treiber geändert und kein MSI afterburner runter geladen?

Hast vlt beim OC übertrieben?

Dann würde ich als letzten Versuch Windows neu installieren.

simonjk
Fragesteller
@Usj89

Übertrieben habe ich nicht, hab die Geschwindigkeit max. auf ca. die Hälfte beschränkt. Mit dem Treiber habe ich auch nichts mehr gemacht, Afterburner war schon deinstalliert.

Usj89  17.03.2024, 11:28
@simonjk

Was meinst du mit die Hälfte?

Naja dürfte nach Treiber neu Installation sowieso irrelevant sein.

Ne außer Windows neu installieren fällt mir da nix mehr (es sei denn du hast noch einen 2. PC, wo man die Karte mal testen könnte)

simonjk
Fragesteller
@Usj89

Leider nicht. Dann werde ich wohl Windows neu aufsetzen müssen

Usj89  17.03.2024, 11:46
@simonjk

Wäre so mein letzter Strohhalm. Sonst hätte ich auch keine Idee mehr

simonjk
Fragesteller
@Usj89

Habe gerade nochmal ein Bild vom Stresstest hochgeladen