Frage von KingFloki, 54

Power Limit beim Übertakten hochstellen, und memory clock geht nicht hoch( Übertakten)?

Ich wollte mal schaun was meine ältere graka durchs übertakten besser schafft Auch wenn ich ne neue graka hab ich will es einfach mal testen

msi r7 250 2gb OC Core Clock: 1100mhz Memory Clock: 900mhz

Und ich will übertakten mit msi Afterburner Und meine Frage ist soll ich das Power limit erhöhen? Und meine nächste Frage ist wenn ich mein memory clock erhöhe und dann Speicher und dann in ein Spiel reingeh bleibt der immer auf den 900mhz die er vorher hatte und nicht zB auf 910mhz usw

Antwort
von KaeseToast1337, 30

Ohne das Power limmit zu erhöhen wird nicht viel mehr takt raus gehen.

Teste mal mit Furmark.

Kommentar von KingFloki ,

ja Furmark hab ich schon, also 120mhz hab ich bisjetzt mehr raus bekommen und jetzt schau ich noch weiter

Antwort
von Beings140, 33

Nein die Karte hat 75w und der PCIE slot hat auch max 75w

wenn du eine Karte hast mit einem zusätzlichen stromstecker dann kannst du das Power limit bei 6pin auf 150w drehen (200%) wenn nicht dann nicht

Nicht das ihrgendwas kaputt geht

also das Power limit nicht erhöhen? kann ich den core clock so weit übertakten wie es geht ?

Kommentar von Beings140 ,

den Core Clock drehst du immer 20 oder weniger nach oben und Testest es dann aus mit FurMark http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_33275847.html?t=1473094046&...

Einfach auf GPU stress test klicken und schauen wie hoch die Temps werden und wenn FurMark oder sich dein PC aufhängt den Takt um 10 niedriger machen

ok merci dia

ja und danke für den Link , aber ich hab den Benchmark schon

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Aus nem 6-Pin geht weit mehr als 75 Watt raus.

Kommentar von Beings140 ,

offiziell sind es aber 75w

Antwort
von DerTruckster, 37

könnte daran liegen das das ding zu heiss wird, und deswegen auf die normal taktrate runtergeht

Nein zu heiß wird sie nicht , und wendern müsste es ja am Anfang vom Spiel funktionieren, und ich hab auch mal ne zeitlang den Lüfter auf 100% da wars immer noch 900mhz

Kommentar von DerTruckster ,

entweder hast du nicht auf apply gedrückt oder 2. die alte grafikkarte ist einfach nicht übrtaktungsfähig

ja den core clock kann ich schon erhöhen und auf apply hab ich immer gedrückt da mein memory clock schon erhöht ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community