Grabeskirche wirklich das Grab?

4 Antworten

das mit der grabeskirche ist historischer quatsch. forget it. der glaube hängt nicht an diesem oder jenem stein, sondern am auferstandenen

Mit 100prozentiger Sicherheit kann man das nicht nachweisen, aber das finde ich nicht schlimm. Es gilt sogar als unwahrscheinlich, daß Jesus in Bethlehem geboren wurde. Trotzdem war ich dort in der Geburtskirche. Eigentlich brauche ich keinen materialisierten Ort, wo ich meinen Glauben festmachen kann, wenn ich Jesus in Begegnungen mit Menschen verorte.

In Kapernaum am See Genezareth stehen die Ruinen der Synagoge, und es ist sehr wahrscheinlich, daß er dort den Gottesdienst besuchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jesus ist auch nicht auferstanden und echtes Wunderheilen gibt es auch nicht. Jesus wusste nichts was kein Mensch wissen konnte und wenn er wirklich göttlich gewesen wär, wäre da was besseres als das Christentum bei rumgekommen.

Finde aber interessant, wenn Leute gute Taten als Ideal sehen oder durch die Bibel sich für Geschichte interessieren, der Rest ne lass mal.

unknow100034
Fragesteller

Wo beantwortet das jetzt meine Frage?

Braha  16.10.2022, 15:37
@unknow100034

Dadurch ist deine Frage komplett irrelevant, weil es eben nur ein Mensch war und da sowieso nur Gläubige hingehen, die Glauben dass es da war oder das als Symbol sehen.

Und es war auch nicht der Ort, haben ja manche erklärt.

unknow100034
Fragesteller
@Braha
Dadurch wäre es komplett irrelevant, weil es eben nur ein Mensch war

Durch was? Durch deinem Glauben? Nach dem ich übrigens gra nicht gefragt habe..

Braha  16.10.2022, 16:05
@unknow100034

Dass Jesus nur ein Mensch war, ist nicht mein Glaube.

Ist die realistischste Annahme.

Fragst ja auch nicht, wo die Feen ihr zuhause haben und ich schätze der historische Jesus interessiert dich nicht so sehr.

Jesus Christus, JESCHUA HA MASCHIACH, ist auferstanden und hat jetzt EWIGES LEBEN. Er hilft Dir und ist für Dich da.