Hattte Jesus wirklich lange Haare gehabt?

10 Antworten

Jesus habe offenbar kein  sehr auffälliges Äußeres  gehabt, so der Neutestamentler. Nichts deute darauf hin, "dass Leute, denen  Jesus zufällig begegnet ist, ihn für bemerkenswert hielten". Auch von einem abgemagerten  Jesus, wie er in vielen Kreuzigungsdarstellungen erscheint, könne kaum die Rede sein.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/jesus-hatte-kurze-haare#:~:text=Jesus%20habe%20offenbar%20kein%20sehr,k%C3%B6nne%20kaum%20die%20Rede%20sein.

Nein.

(1.Kor.11,14).

Es sei denn, dieser Maler war zu Jesu Zeit anwesend und sah Ihn persönlich.

Dann möcht ich ihn gerne sprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus lebte vor ca. 2000 Jahren. Es ist nicht überliefert, welche Frisur er hatte, und das ist auch ziemlich egal...

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche
 - (Religion, Islam, Christentum)

In der damaligen Zeit waren eher kurze Haare gebräuchlich, Ausserdem war Jesus ein "Tekton", also Arbeiter im Bauwesen, wahrscheinlich Zimmermann, da auch sein Vater Zimmermann war. Es ist eher unpraktisch als Bauarbeiter, oder Zimmermann lange Haare zu haben. Aber genau weiss man es nicht.