Wo wurde Jesus gekreuzigt?

9 Antworten

Das wäre echt seltsam, wenn damals, bei der Kreuzigung von Jesus die Kappele schon dort gestanden wäre, da könnte man durchaus von einem Paradoxon sprechen...😊🦋

PatrickLassan  28.12.2019, 19:41

So ähnlich wie bei Chuck Norris, von dem behauptet wird, er hätte das Haus gebaut, in dem er geboren wurde.

Patrickson  28.12.2019, 19:43
@PatrickLassan

😂🍒🍒 Tja, dumme Fragen gibt es viele, gescheite Antworten auch. 🌹🌈

wurde gesagt,das Jesus unter einer Kapelle gekreuzigt wurde.

Das wurde bestimmt nicht gesagt, du hast dies falsch verstanden.Die "Kapelle" (Grabeskirche) wurde im 4.Jhrdt an der Stelle erichtet, an der man die Kreuzigung Jesu vermutet hat.
Sie wurde von Moslems zerstört und später wieder aufgebaut

SiPriera  01.01.2020, 08:48

So wie man heute vermuten würde, wo vor 500 Jahren Luther eine Mahlzeit eingenommen hat. Ist totaler Schwachsinn und Menschen an der Nase rumgeführt. Niemand weiss wo genau Jesu starb.!

Drum brachten die Kreuzritter 1000 Jahre n. C.

Holzsplitter vom angeblichen Kreuz ca. 4000 weltweit-mit

Etwa 1000 Nägel wo Jesu gekreuzigt wurde

Und 3 Drei.! Vorhäute von Jesu.. Eine davon liegt in Köln im Schrein

Soviel zur archäologischen katholisch - evangelischen Genauigkeit

Vom Grabtuch in Turin.. Gefunden 1200 nach Christus ganz zu schweigen

Viktor1  01.01.2020, 11:39
@SiPriera
Niemand weiss wo genau Jesu starb.!

richtig - aber deshalb brauchst du dich doch nicht so echauffieren.

Soviel zur archäologischen katholisch - evangelischen Genauigkeit

Schwachsinn

Warum fragst du hier und nicht deine Eltern?

Lass dir das doch von ihnen erklären, die werden es können und das würde deiner Beziehung zu deinen Eltern auch besser tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
usercity  28.12.2019, 19:37

Sehr gute Antwort!!!

666Phoenix  28.12.2019, 19:54

Die waren vermutlich auch nicht dabei und können nur den ortsüblichen Schmarrn wiedergeben!

Also mach das bitte nicht am genauen Ort fest. Wir waren im Frühjahr in Jerusalem, auf dem Berg Golgotha.. an der original Kreuzigungsstelle.. Diese ist durch eine mehrstöckige Kirche überbaut. Und der Berge ist ein Hügel. Für Euch Österreicher nur ein Steinklecks, haha.

Der Berg Golgatha (Joh.19,17).

Aber der "Gott dieser Welt" (1.Mose 3,1; 2.Kor.11,14; Offb.12,9) hört dieses Wort nicht gerne, weil es von dessen Niederlage zeugt (Phil.2,8; Offb.5,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Baskut97  25.08.2020, 23:00

Sehr gut !