Gparted erkennt Festplatten nicht

3 Antworten

Hallo

Gparted erkennt Festplatten nicht

Wenn die gparted-Live-CD einen Datenträger nicht auflistet, dann ist dieser entweder defekt oder nicht richtig verkabelt.

Tausche doch mal die Kabel und schau nach ob dann eine der anderen Platten erkannt wird; eventuell liegt es auch nur am Kabel.

Nope im Windows system kann ich alle problemlos nutzen

Sind die Platten über s-ATA angeschlossen oder wie?

Es kann nicht sein was Du schreibst.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
DumbledoreWoW
Fragesteller

Danke für die antwort. Ich habe den fehler inzwischen gefunden. Im bios war auf IDE nicht AHCI gestellt.

Identische Platten? Haben die eventuell auch eine identische UUID. Das mag LINUX nämlich gar nicht!

Falsch angeschlossen....? Siehst du sie im Bios...?

DumbledoreWoW
Fragesteller

Nope im Windows system kann ich alle problemlos nutzen