Gottlose Menschen ohne Gefühl für Verantwortung und Schuldbewusstsein?

6 Antworten

Ja, Menschen ohne Verantwortungsgefühl und Schuldbewusstsein sind schlimm. Egal, ob sie nun gottlos sind oder an einen oder sogar viele Götter glauben.

Es muss doch ein göttliches Gericht geben, oder was meint ihr ?

Gibt es aber nicht.

Hm...

Es gibt auch "Gläubige" (Lk.6,46; Gal.5,19-21; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Nach der Bibel gibt es sogar verschiedene Gerichte:

Es muss doch ein göttliches Gericht geben, oder was meint ihr ?

Ja, das wird es geben. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als hätte der göttliche Funke die Christenheit vor irgendeiner menschlichen Schweinerei bewahrt. Ich denke, Gott ist nur der Strohmann. Die Verantwortung trägt aber jeder selbst, nicht Gott oder der Teufel.