Warum werden manche Menschen arg vom Teufel verfolgt?

11 Antworten

Der Teufel belästigt keinen und man kann ihn auch nicht heraufbeschwören.

Das sind entweder Dämonen oder etwas psychisches.

Aurina
Fragesteller

Na dann einigen wir uns auf Dämonen, wenn es dir recht ist 😉

gar keine, weil es Gott und Teufel so nicht gibt.

Du hast also genug Spielraum , dir dazu deine eigenen Märchen auszudenken.

In der katholischen kirche sind natürlich alle Priester, die Kinder sexuell missbraucht haben, vom Teufel geritten. Dann beichten sie und alles ist gut. So funktioniert das in der realen Welt.

Warum werden manche Menschen arg vom Teufel verfolgt?

Weil sie sich mehr als andere Menschen einreden, es gäbe solche Märchengestalten?

Naja vielleicht sind die Kinder im innersten doch irgendwie wie „böse“ oder sie haben eine Art „Verbundenheit“ mit dem Teufel.

Das ist jedenfalls meine Theorie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin inoffiziell eine Hellenistin
Aurina
Fragesteller

Wie soll man als Kleinkind eine Verbundenheit mit dem Teufel haben?

Suberzicke  20.01.2022, 17:30
@Aurina

Naja vielleicht wird man so geboren? Man weiß es nicht…..

Aurina
Fragesteller
@Suberzicke

Du meinst also Kinder kommen schon böse zur Welt? Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Suberzicke  20.01.2022, 18:34
@Aurina

Nein natürlich nicht. Ich meine das sie vllt mit dem Teufel „verwandt“ sind oder sein Blut in sich tragen. Sie müssen ja deswegen nicht unbedingt auch böse sein. Es gibt ja auch Halbgötter (Kinder von Gottheiten) .

Da der Teufel dieses System beherrscht, müssten es Menschen sein, die sich seinem Willen widersetzen oder ausbrechen wollen. Alle andern hat er sowieso unter "Kontrolle". - Menschen, die zu Okkultismus und Spiritismus neigen, belohnt er zunächst, wenn sie sich aber als "Medium" nicht mehr eignen, könnten sie Probleme bekommen. - Vielen Menschen passiert aber einfach nur Unvorhergesehenes, das keine tiefere Bedeutung hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Aurina
Fragesteller

Indem er uns verführen will. Doch ist die Erde nicht sein Reich, denn alles ist und kommt von Gott.

Also habe ich einfach nur Pech gehabt, dass er mich schon als Kind belästigt hat und bis heute massiv verfolgt?

Ich habe zwar esoterische Sachen gehabt, aber ich wüsste nicht dass mich Satan belohnt hätte, ganz im Gegenteil.

Demzufolge ich nicht deiner Antwort zustimmen kann.

Oder erwählt er sich schon Menschen im Kindesalter, die er dann zu seinen machen will? Und lässt nicht locker, wenn er sein Ziel verfehlt?

Peter109Jordan  20.01.2022, 18:27
@Aurina

Ich habe nicht erwartet, dass man mit der Antwort völlig überein stimmt.