Gott Platz in diesem Universum?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich stimme überhaupt nicht zu! Natürlich glaube ich an Gott!

Schau dir lieber Dr. Markus Blietz an, der ist auch Astrophysiker (und Christ): Studio Janash - YouTube

Als Ergänzung noch 2 Aussagen berühmter Wissenschaftler:

  • "Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen." Max Planck (1858-1947), deutscher Physiker, Begründer der Quantentheorie
  • "Die moderne Physik führt uns notwendig zu Gott hin, nicht von ihm fort. - Keiner der Erfinder des Atheismus war Naturwissenschaftler. Alle waren sie sehr mittelmäßige Philosophen." Sir Arthur Stanley Eddington (1882-1946), englischer Astronom und Physiker
chrisbyrd  24.06.2023, 21:12

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Der grundsätzlichen Einstellung stimme ich zu wenn ich auch die Begründung etwas schwach finde.... Also ob er schon überall im Universum nachgeschaut hätte..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Da wir im Ebenbild von Gott sind, ist die Suche nach Gott in einem unendlichen Universum ein Ding der Unmöglichkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Der Glaube ist nicht aller Ding.

Quem jukat, wie wir in Latein scherzten.

Das ist genau so niveaulos wie die Aussage des ersten sowjetischen Kosmonauten Jurij Gagarin, daß er bei seinem Flug ins All Gott nicht gesehen hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.