Christ wie entstand das Universum?

9 Antworten

Ich bin selber Christin und glaube einfach an die Theorie mit den 7 Tagen. Wie Gott es am Ende gemacht hat, ob durch einen Urknall, oder einfach so, können wir nicht wissen.

Ich finde es okay das du daran glaubst, solange du nicht behauptest das der urknall von selber Entstanden sei, denn damit würdest du ja gegen die Bibel gehen.
Wie gesagt: ich finde es nicht falsch. Wir können es ja nicht wissen. Dem einen reicht das Wissen das Gott die Welt schuf, der andere will eben eine Erklärung :)

Lg und gute Nacht

Kirra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Gott wäre ich tot.
Kann ich einfach denken, dass Gott den Urknall auslöste und die Erde schuf mit allen anderen Planeten?

Selbstverständlich!

"Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut" Röm 1,20

Wenn wir in dem Gemachten beobachten können dass Urknall und Evolution stattgefunden haben, dann können wir darin die Göttlichkeit des Schöpfers wahrnehmen.

Ein Wort, das es in der Bibel gibt - Demut (Demut bedeutet AUCH - das du einfach weiter davon ausgehst, dass Du es nicht weißt) - wenn Gott es dir zeigen will irgend wann wie es statt gefunden hat, kann Er das natürlich tun.

Ich habe schon zwei mal in meinem Leben übernatürlich den "Hauch" Gottes gesehen, mit dem Er Leben gemacht hat. Daher geh ich davon aus, dass auch der Rest des Buch Mose stimmt.

 kann ich nur das glauben was die Bibel sagt?

William Lane Craig ist ein bibeltreuer Christ und glaubt somit an die Bibel. Er bezeichnet den Anfang der Genesis aber als Mytho-History:

https://www.firstthings.com/web-exclusives/2021/10/mytho-history-in-genesis

Der Anfang der Genesis widerspricht der Wissenschaft fundamental und kann nur als Mythologie angesehen werden.

Auch die Katholische Kirche und evangelische Landeskirchen nehmen sie nicht als historische Tatsachenbeschreibung.

Kann ich

ja, du kannst/darfst.

klar, es ist ja fakt. genauso wie es fakt ist, dass es keine götter und geister gibt. niemand hat die welt in 7 tagen erschaffen. die entwicklung dauert milliarden jahre.

Wassipa  11.01.2023, 21:23

!!!

Anastasia65  12.01.2023, 19:10

Die Bibel sagt auch, dass die Welt nicht in sieben Tagen erschaffen wurde.

Sondern in sechs.

Horus737  23.06.2023, 18:15

Fakten ? Die Entstehung des Universums mit unserer Erde und unsere Evolution zum Menschen. Alles klar !

Aber die Existenz Gottes leugnen ist leicht gesagt, aber das Gegenteil ebenso. Warum soll es keinen geistigen Gott geben, den wir dummen Menschen nicht wahrnehmen können ? Nur weil wir ihn nicht begreifen, ist er doch da. Er hat das Universum erschaffen. Wer sonst ? Alles soll Zufall gewesen sein ? Ein bißchen zu viel Zufall !