Ist es cool, Gothik- Klamotten selber zu nähen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz davon ab, dass du "Gothic" falsch geschrieben hast, ist es innerhalb der Szene gar nicht so unüblich sich die Sachen selbst zu nähen.

Es gibt einige die sagen, dass das noch aus der Zeit kommt, als die Gothic Szene noch eng mit der Punk Szene verbunden war, dann gibt es wiederum welche die die Kleidung von der Stange nicht mögen und dann gibt es Leute wie mich.

Ich habe damals nämlich angefangen mit dem Nähen, weil mir die Klamotten aus den Szene-Shops einfach zu teuer war. Heute nähe ich über die Hälfte meiner Kleidungsstücke selbst, da ich einen sehr eigenen Geschmack und Stil entwickelt habe, der selten zu dem passt, was man fertig kaufen kann.

Von daher finde ich es gut, wenn du dir deine Sachen selbst nähen willst und kann dir nur sagen: Keine Sorge, wenn die ersten Stücke nicht so toll aussehen, dann kannst du immer noch sagen dass dir der punkige Gothic Look am besten gefällt - und schupps regt sich keiner mehr drüber auf ;)

Cool ist es definitiv. Solange man es einigermaßen kann. Nicht so wie ich. Ansonsten kann man aus "einfachen" Alltagskleidern interessante Dinge kombinieren.

ich finde das total stylish, wenn man sich etwas näht!! steh dazu:D