Würdet ihr das Hochzeitskleid selber nähen oder eins kaufen?

7 Antworten

1. Ich bin Männlich und kann nicht Nähen.

2. Ich würde einen Anzug tragen (nicht selber Genäht).

3. Lasse solche komplizierten Kleidungsstücke lieber von einem Profi Herstellen.

Die Hochzeit soll ja der schönste Tag im Leben der Braut sein, daher ist es Empfehlenswert ein Kleid zu Kaufen. 😉

Ich denke mal die aller meisten Frauen würden das Hochzeitskleid kaufen, weil sie gar nicht in der Lage wären eins selbst zu nähen.

Dass es Pech bringt, ein Hochzeitskleid selbst zu nähen, habe ich noch nie gehört.

Es ist sicherlich viel Arbeit so ein Kleid komplett selbst zu nähen. Aber wenn du das kannst und Spaß daran hast, dann nähe es dir selbst.
Ich finde auf ein selbst genähtes Hochzeitskleid kannst du auf jeden Fall stolz sein. Das haben nicht viele Bräute.

Da ich nicht gut genug nähen kann, würde ich eins kaufen.

Könnte ich so gut nähen und hätte die Zeit dazu, fände ich ein selber genähtes aber auch eine schöne Sache, weil es dann wirklich einmalig ist und genau so aussehen kann, wie man möchte.

Wenn ich nähen könnte, hätte ich es genäht.

Warum sollte das Pech bringen? Ist halt viel Arbeit, je nachdem wie viel Chichi (Perlen etc) Du drauf haben willst.

Der Vorteil ist, dass du es dir genau so nähen kannst, wie du es dir vorstellst.

Ich würde selber nähen. Alleine, weil es eben für mich die grösste Bedeutung hätte.

Wäre aber überhaupt erst einmal toll eine Schneiderpuppe zu besitzen.