Wie viele Stunden braucht man circa, um dieses Hochzeitskleid zu nähen?

3 Antworten

Ich erkenne da Stickereien auf feinstem, Tüll, von einem Meister oder Meisterin gestickt, das braucht Monate. Und ich stelle mir die Frage, wo man so etwas zur Hochzeit anzieht, ohne Unterwäsche? Weder in der Kirche noch beim Standesamt. Höchstens bei einer Hochzeit auf einer Pazifischen Insel.

Jetzt mal plump gesagt: Der Schnitt ist sehr unaufwendig und würde mit ordentlichen versäumen in ca. 13-14 Stunden fertig sein (Also das grobe Kleid per se + vorheriges Erstellen des Schnittmusters, wenn nicht existent!)

Das Aufnähen der einzelnen Sachen...schwer zu schätzen. Wenn eine alleine arbeitet und alles ordentlich und symmetrisch macht....dann wird das wohl nichts unter so 300 Stunden.... (auch hier Annahme dass noch nichts "fertig" ist, also keine vorgenähten Stickereien, die einfach nur aufgenäht werden müssen usw)

Wenn eine schneiderin daran arbeitet vielleicht nen halben bis vollen monat :'D

hängt eben auch davon ab wie oft sie das gemacht hat, ob die steine schon befestigt oder vorskizziert sind und und und xD