Plissee Kleid kürzen?

Das ist nicht mein Kleid, aber derselbe Schnitt! - (Kleid, Hochzeit, nähen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich bin Damenmaßschneiderin. Also ein Plisseekleid oder Rock kann man nur von oben kürzen, also nich unten am saum, sondern Bund oder Oberteil abtrennen , Rock oben kürzen und Bund oder Oberteil wieder annähen. Wenn man es son unten machen würde, sperrt der Plissee auf, und das verdirbt die Schönheit.

Lilablume1231
Fragesteller

Das habe ich meiner Schneiderin sogar auch vorgeschlagen! Schade, leider hat sie das nicht hinbekommen.
Danke für die Antwort!
LG

Temporär kürzen geht - wie bereits erwähnt nicht.

Was Du allenfalls (von einer guten Schneiderin) machen lassen könntest wäre vorne seitlich eine Raffung (müsste sehr sorgfältig von Hand ausgeführt & auf der Innenseite verstärkt werden, um sie danach, bei Bedarf wieder aufzutrennen)

Temporär geht das nicht, das sieht man bei Plissee sofort.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Unten kannst du garnichts machen, das sieht man doch sofort. Wenn dann Rock abtrennen und höher ansetzen. Wäre dann auch auch nichts temporäres.

WENN das überhaupt geht - dann in der Taille

mamschki  25.07.2017, 19:07

Und dann hast du da eine dicke Wulst an Stoff