Praktikable/bequeme- ODER schöne/schicke Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schöne/schicke Klamotten > Die aber nicht so bequem sind 53%
Praktikable/bequeme Klamotten > Die aber nicht so gut aussehen 47%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kleidung, die beide Attribute erfüllt und zudem noch preislich im Rahmen ist - für die habe ich mich schon lang entschieden und deswegen fehlt mir hier die für mich passende Option zur Abstimmung. Bin übrigens kein Jeansträger, weil ich die unkomfortabel finde und irgendwie keine passenden Modelle für mich finde - entweder ist das alles ausgewaschen und beschädigt oder einfach viel zu teuer.

Ich (m, 30) will zwar tatsächlich gut aussehen bzw. anlassentsprechend gekleidet sein, aber das setzt nicht gleich, dass ich Klamotten trage, die viel zu eng sind oder kneifen/drücken usw., denn das wäre mir selbst "Beifall" anderer niemals im Leben wert.

Ansonsten gehören Krawatten, Sakkos usw. zumindest an gesetzteren/feineren Anlässen sowie in bestimmten Berufen immer noch dazu und werden da auch von mir getragen. Da man die Wahl hat, trage ich aber nur Sakkos oder Krawatten, die mir gefallen und die ich als komfortabel ansehe.

Praktikable/bequeme Klamotten > Die aber nicht so gut aussehen

Ich bevorzuge eindeutig praktische und bequeme Bekleidung. Wobei die durchaus auch schön sein kann. Ich vermute aber, dass Du in Deiner Frage eher Bekleidung für offizielle Anlässe gemeint hast. Diese trage ich tatsächlich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

michi57319  26.03.2021, 16:46

Geht mir auch so 😊

Von Experte rotesand bestätigt

Ich kann die Frage so nicht beantworten. Ich trage meistens Sachen die unter "schick" fallen - Hemden, vielleicht auch mit einer Fliege oder Krawatte, Stoffhosen, Chinos. Diese Sachen finde ich aber auch bequem. Jeans sind sowieso die unbequemsten Hosen, die ich je getragen hab, und der Stoff von Hemden ist meistens glatter als der von T-Shirts, wodurch ich ihn weniger fühle und ihn wesentlich angenehmer finde. Fallweise finde ichs auch angenehm, den Kragen geschlossen zu tragen.

Schöne/schicke Klamotten > Die aber nicht so bequem sind

Ein Anzug ist allemal bequemer als eine Jeans und sieht 10x besser aus. Wenn ich darin nicht aussehen würde wie ein Schnösel, würde ich nur noch wie Raymond Reddington oder Ronnie Kray durch die Gegend laufen. :D

Im Sommer trage ich ab und zu ein T-Shirt mit einem Sakko drüber.

Liebe Grüsse

Praktikable/bequeme Klamotten > Die aber nicht so gut aussehen

Auch Sporthosen gibts in schön und dezent. Zuhause trage ich auch nix weißes oder sonstwie gammeliges oder nicht schönes. So kann ich jederzeit spontan raus ohne irgendwas ändern zu müssen, ausser Schuhe an und ne Jacke je nach Wetter.

Also bequem und rausgeh-tauglich zugleich, sofern es nicht gerade ins 5Sterne oder zu ner Beerdigung oder Hochzeit geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung