Google Play-Konto auf 2 Geräten nutzen- Kann ich mein vorhandenes Google-Play-Konto vom Handy auch für mein Notebook benutzen, Wie geht das?

3 Antworten

Ja kannst du machen. Weil dieses Google Play Konto muss ja auch benutzbar sein auf anderen Geräten. Damit ist z.B. gesichert wenn du dir mit dem Konto z.B. mal eine App kaufst und du das Handy wechselst oder so, dass du diese App dann immer noch herunterladen kannst und nicht nochmals dafür bezahlen musst.

Corinna98765
Fragesteller

Ich hab halt versucht ne App auf mein Notebook runterzuladen, aber das hat nicht funktioniert. Als ich auf installieren gegangen bin, sollte ich da ein Gerät auswählen und das Notebook wurde nicht mit angezeigt. Ich konnte nur ein Handy auswählen. Allerdings ein anderes sony, als das was ich hab :-/ Sehr seltsam!

Roderic  14.09.2015, 15:06
@Corinna98765

Was für ein Betriebbsystem hast du denn auf deinem Notebook? Wahrscheinlich Windows.

Apps, die für Android (Handy) geschrieben sind, funktionieren nicht auf einem PC unter Windows.

Logisch, daß dir Google Play nur dein Handy als einzigste Zielplattform anbietet.

Sicher geht das. Melde Dich über das Notebook auf Google Play an, zum Anmelden nimmst Du die gleichen Daten (Email-Adresse und Kennwort) wie auf dem Handy.

Maybelightday  22.02.2021, 13:29

Ich hab das gleiche Problem auch und bei mir muss ich immer einen neuen Namen eingeben und die Daten sind auch weg wenn ich es auf ein anderes Gerät übertragen will

Gibt es dafür eine Lösung?