Wie App auf anderes Gerät übertragen per Google play store?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte so nicht sein.

Wenn zumindest eines der Geräte auch noch mit zumindest einem anderen Google-Konto verbunden ist würde ich mal checken ob der PlayStore auch auf beiden Geräten auf das selbe Google-Konto gestellt ist.

Ansonsten würde ich checken ob es tatsächlich exakt die selbe App ist oder ob es von dieser App evtl. 2 verschiedene Varianten für Smartphone & Tablet gibt (zB. durch Details vergleichen oder beim Smartphone im PlayStore auf Teilen gehen und den so geteilten Link auf dem Tablet aufrufen).

Eine weitere Möglichkeit könnte vielleicht noch sein dass es einfach noch einen Moment dauert bis es auf dem anderen Gerät auch angezeigt wird.

Wenn es sicher die selbe App ist und die beiden PlayStore auf das selbe Google-Konto einstellt sind kann es evtl. helfen den Cache der PlayStore-App auf dem Tablet zu löschen, evtl. sogar die App-Daten der PlayStore-App (falls du in den Einstellungen der PlayStore-App irgendwas geändert hattest würden die dabei wohl verloren gehen, aber mehr als die evtl. geänderten Einstellungen nochmal machen zu müssen sollte da nicht passieren)

Ich orakle mal:

google merkt, dass es ein anderes Gerät ist und Du musst bei der App nochmals Löhnen, weil es ein zweites Gerät ist