Google Play Dienste wurden beendet - wie entferne ich den Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab habe ich keinen konkreten Lösungsvorschlag für das Problem mit HTC M9.

Jedoch hatte ich das gleiche Problem mit meinen s6 edge, trotz Factory Reset bekam ich in der Einstellungsphase zum einrichten auch schon die Meldungen, dass der Play Store beendet wurde.

Bei mir half Smart Switch (eben nur für Samsung Geräte), hier wurde mir eine komplette Clean Stockfirmware runtergeladen und installiert.

D.h. du kannst versuchen dir die Originale Stockfirmware für dein M9 zu laden und diese dann mit Umwegen zu installieren.
Ich weiss leider nur nicht die Vorgehensweise für das HTC M9.

Krautsalat24
Fragesteller

Ich probier es danke :)

Haha das kenne ich zu gut meistens musst du nur den Cache leeren oder dein Handy auf die Werkseinstellungen zürucksetzen ich musste mir gleich ein neues Handy kaufen.😉😂

Krautsalat24
Fragesteller

In den anderen Foren steht halt auch überall das gleiche ... Cache leeren Updates löschen usw. Aber es hilft halt nicht. Jedenfalls nicht bei mir

Itsnoino99LP  28.02.2017, 22:43

bei mir ging es auch nicht hab mir ein neues Handy gekauft dann war es kein Problem mehr haha 👍 Aber naja kannst ja versuchen dein Handy auf Android 6.0 zu Flashen das geht auch 😉 Informier dich mal bei Google wie man flasht 👍

Hahahha spitze, ist also immer noch so egal ob M7 oder M9. Naja, ich habe zumindest immer das Stoppen erzwungen. Cache geleert. Einige Google-Dienste gelöscht.

Krautsalat24
Fragesteller

Ging es dann wieder ? Was bei mir auch komisch war ,ist, dass die Dienste nicht vorinstalliert waren sondern ich es manuell machen musste. Und auch nicht über den Hinweis wenn ich YouTube oder sowas öffne sondern als apk.