Frage von fantastenbirne, 109

"Google Play Dienste wurden leider beendet" Was tun?

Hallo zusammen. Mein Huawei Y625 zeigt mir seit kurzem ständig die Fehlermeldung an, dass die Google Play Dienste beendet wurden. Als ich in meinen Einstellungen auf "Apps" ging ( was ziemlich umständlich ist, weil die bl... Meldung alle zwei Sekunden auftauchte und mich nun auch beim schreiben behindert) und dann die App wieder aktivieren wollte (ich hatte gelesen, dass es helfen würde auf "stoppen erzwingen " zu klicken und dann das Smartphone neu zu starten...) ging dies nicht, weil "Stoppen erzwingen" deaktiviert bzw. nicht zu klicken war, als ob irgendetwas sie bereits gestoppt hätte ( ich sicher nicht). Also zog ich in Erwägung, auf "deaktivieren" zu tippen um es auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, dies wurde mir jedoch auch verweigert - nachdem ich erst gefragt wurde, ob ich sie zurücksetzen will und ich schon mutig auf OK gedrückt hatte -weil die App eine administrative App ist. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich wäre für konstruktive Tipps Euerseits sehr dankbar. LG

Antwort
von fantastenbirne, 82

Okay, ich konnte mir letztendlich doch selbst helfen. Ich bin nochmal auf die App und habe nochmal auf deaktivieren getippt. Es kam wieder die Info, dass die App nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden kann, dann habe ich darunter auf "Geräteadministratoren" geklickt und habe schließlich bei "Android Gerätemanager" das Häkchen entfernt. So konnte ich die App auf die Werkseinst. zurück setzen, bzw. die Updates löschen. Nachdem ich das gemacht habe, habe ich das Handy neu gestartet und siehe da: Die Fehlermeldungen waren weg. Dafür wurde ich aber in den Benachrichtigungen darauf hingewiesen, dass ich mit der alten Version, bestimmte Apps nicht mehr nutzen könne, weshalb ich die App aktualisierte. Und jetzt läuft alles wieder. :)

Antwort
von Tuguldur, 80

Ich würde zu einem Huawei Store gehen ! Die können dir bestimmt weiterhelfen!

Antwort
von fantastenbirne, 65

Danke, aber das würde ich als letzte Instanz vornehmen. Gibt es hier keinen mit ähnlicher Erfahrung und jemand der mir sagen kann wie ich erstmal die lästige Google Fehlermeldung deaktivieren kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community