Google Play-Dienste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist der Steuerkasten für alle Programme, die du runterladen willst, oder schon hast, der sorgt auch im Hintergrund dafür, dass Up-Dates und Verbesserungen geladen und intsaliert werden. Er hilft auch, wenn Daten übertragen oder freigegeben werden sollen. Es ist die Tür zum Betriebssystem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

Nein, allerdings kannst du dann auch keine Google Apps nutzen

Und manch andere Apps wie Whatsapp und co werden ebenfalls nicht einwandfrei funktionieren

Nicht unbedingt, manche Apps kann man auch anderswo runterladen, aber halt nicht alle