Frage von 19jonas99, 122

Wie kann ich Google Play Dienste aktualisieren?

Hallo, ich habe ein Problem mit Google Play Dienste ( ich habe ein S5 neo). Ich habe Google Play Dienste gelöscht, weil das immer angehalten wurde und das hat sehr genrevt. Jetzt habe ich es wieder installiert und muss es noch aktualisieren um Youtube und andere Apps zu benutzen. Aber im Google Play Store kommt dann immer diese Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: DF-DLA-15. Ich habe auch schon den Google Play Store deinstalliert und wieder Installiert und die Ceche geleert. Es hat aber alles nichts gebracht. Kann mir vielleicht einer helfen? Ist sehr wichtig. Danke!!

gruß Jonas

Antwort
von WeinWasser, 113

Im Normalfall sollten sich die Google Play Dienste automatisch aktualisieren, selbst wenn du automatische Updates im Play Store abgeschaltet hast. Das kann ein paar Stunden/Tage dauern, aber dann sollte es wieder laufen.

Antwort
von tide1109, 103

Da du Google Play Dienste deinstalliert hast, wirst du root Rechte haben, weil es eine Systemapp ist.

Ich denke dann mal, dass du eine Custom Recovery hast. ( opengapps.org) Dort kannst dir die passende "Pico" Datei downloaden und über das Recovery (TWRP/ClockworkMod) flashen via install (zip). Ich weiß nur nicht, ob es Probleme gibt, da du den Play Store schon hast.

Falls du Google Dienste nur deaktiviert hast, einfach wieder aktivieren.

Kommentar von 19jonas99 ,

Ich habe mir die pico Datei runtergeladen. Vorher habe ich noch 6.0 abgetippt und das aller erste beim ersten ausfüllen Kästchen angekreuzt. Und habe es dann heruntergeladen. Play Store funktioniert noch aber es kommt immer wieder dieser Fehler. Egal welche App ich Installieren möchte

Kommentar von 19jonas99 ,

Problem gelöst. Ich musste mein Google Konto Entfernen und dann neu anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community