Google Play Dienste? Braucht man die App?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die google play services brauchst du für verschiedene Sachen. Sie ermöglichen die Ortung des Handys, die anzeige von google Maps in anderen apps und vieles mehr. Viele apps würden ohne sie nicht mehr richtig funktionieren. Sie sind sozusagen ein fester Teil des Systems, der aber als eigene app läuft, weil er unabhängig von der system Version geupdatet wird.

Im Task-Manager kann man die installierten apps löschen unter taskmanager installierte Apps und dann auf die app klicken und deinstallieren nur dein google play store wird sie dir in spätestens fünf Minuten wieder herunterladen. Spreche leider aus Erfahrung da ich auf meinem stylischen Samsung Galaxy Poket alles versucht habe um wieder mehr Speicherplatz zu bekommen. Falls du doch einen Weg findest um diese App von deinem Handy zu bekommen sag mir bitte bescheid. Lg: melody0312

brauchst du für play store

Cocco123
Fragesteller

hmm -.- Danke :)