Google-Play Apps existieren nicht mehr?

2 Antworten

Wenn eine App im Web zu finden ist, aber nicht in der Play Store App, wird die App auf dem Gerät nicht zur Verfügung stehen.

Es könnte zum einen an der Region liegen. Manche Apps könnte man nur in der USA nutzen. In z.B. Deutschland steht sie dann nicht zur Verfügung.

Es könnte auch sein, dass die App nicht mit deinem Gerät kompatibel ist. Eventuell ist die Android Version zu gering, eventuell hast du eine Hardware Feature wie z.B. NFC nicht oder die Leistung ist zu gering. Der Entwickler kann auch selber Vorraussetzungen definieren.

Wenn du dich auf der Play Store Webseite mit deinem Google Konto anmeldest, kannst du deine Geräte sehe und die Apps auch aus der Ferne installieren lassen. Dort wird auch angezeigt, welche Geräte mit dieser App kompatibel sind.

In den allermeisten Fällen kann man nicht installieren, da sie eben inkompatibel sind. Manchmal kann man die Apps trotzdem per Apk installieren. Eventuell kann das Nutzungserlebnis eingeschränkt sein.

Wenn es zufällig nur Apps mit Altersbeschränkung (wie Discord, Reddit oder Telegram) betreffen sollte:

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱