Frage von Bounty1710, 25

Google Maps im flugmodus nutzen?

Hallo,

ich wollte am Wochenende nach Holland fahren. Ich wollte wissen ob ich google maps weiter nutzen kann auch wenn flugmodus drin ist? wegen den Datenroaming usw. Mache immer wenn ich in Holland bin den Flugmodus rein nur ich habe kein Navi ausser maps halt :/. Nicht das nachher nichts mehr funktioniert und ich nicht mehr weiterkommen hahaha

oder lohnt es sich von Aldi talk diese intnernetflat für die EU für 4,99 € dazuzubuchen? kenne mich da überhaupt nicht aus in der sache ._.

Antwort
von Leon1310, 19

Ansonsten lass dir die Strecke ausdrucken. Dann musst du zwar ab und an es ablesen, aber man kann sich ja grob wichtige Punkte notieren, wann man wo abfahren muss. So kannst du dein Handy ganz ausmachen. Und lass dich nicht erwischen ;-) 

Antwort
von Retch, 15

Du kannst die Karten heruntergeladen. Flugmodus würde ich aber nicht an machen weil ja dann GPS auch nicht funktioniert (denke ich mal). Einfach nur Daten Roaming aus machen.

Antwort
von qugart, 13

Hol dir eine Offline-Vavigations-App.

Keine Ahnung, ob's Here noch gibt. Ansonsten nimm Navigon.

Antwort
von kfodeku, 18

Du kannst bei Google Maps die Karten downloaden und offline nutzen. 

Kommentar von Bounty1710 ,

und wie mach ich das am Iphone?

Kommentar von kfodeku ,

Öffnest Google Maps, gehst in die Navigation -> Offlinekarten dann  auf das PLUS + unten rechts und dann den jeweiligen Bereich auswählen und downloaden.

Antwort
von itouch79, 10

Wie soll Google Maps wissen wo du bist ohne GPS? Im Flugmodus sind alle Antennen aus.

Antwort
von mrDoctor, 15

Ja, das geht, du musst vorgängig jedoch die Karten herunterladen.

Ich empfehle dir jedoch die App HERE von Nokia. Für den offline Gebrauch optimal geeignet und sogar inkl. Navigation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community