Google Maps als Motorrad Navi (Sprachausgabe)?

3 Antworten

Habe schon massivste Probleme mit Navi in Jackentasche gemacht das Ober.aterial meiner Jacke war wohl so gut das der GPS Empfänger im Handy den Empfang verloren hat....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Dwillron01
Fragesteller

hmm... das muss ich mal prüfen. habe eine Textil/leder kombi. vielleicht handy in jacke. jacke ins auto. bissl rukurven und lauschen ob noch was raus kommt. mal schauen. Trotzdem danke :D

Geht auch viel einfacher.

Tu das Handy einfach in einen Tankrucksack mit Kartentasche

Dwillron01
Fragesteller

ja das ding ist, das es spiegelt absolut hart. schon getestet. und das handy wird gefühlte 100 grad heis. scharzer tankrucksack. zudem finde ich, dass das eine gro0ße ablenkung ist, immer nach unten zu schauen. da bekommt man in der zeit nix mit, was auf der straße passiert.

Die Sprachausgabe sollte weiterlaufen. Allerdings ist sich Maps selbst manchmal uneinig, wo es lang geht ;-) Selbst an bestimmten Kreuzungen (bzw. Kreisverkehren) immer wieder erlebt, Anzeige stimmte, Ansage war falsch. Beispiel Kreisverkehr: Ansage: Erste Ausfahrt nehmen, Anzeige zweite (richtige) Ausfahrt. Ohne Anzeige bzw. mit anderer App im Vordergrund (bei mir meist Ingress) wäre ich falsch gefahren, wenn ich es nicht gewusst hätte. Ich nutzte da Maps meist nur wg. Stauwarnungen oder Fahrzeitanzeige

Dwillron01
Fragesteller

Hmm... aber aktualisiert maps nicht die strecke von alleine ? also plant andere Route oder so, wenn man falsch fährt?

unlocker  12.02.2019, 23:22
@Dwillron01

Ja, wenn man falsch abfährt rechnet es eine neues Strecke zum Ziel aus. Allerdings nicht unbedingt die kürzeste, nach der falschen Ausfahrt hätte ich bei einer Tankstelle umgedreht, Maps schlägt halt Straßen vor wo man wieder ans richtige Ziel kommt