Bin ich Admin in Google Maps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon etwas komisch Deine Beschreibung.

So einfach kannst Du es dann aber auch wieder ändern:

Wenn Sie ein Unternehmen nicht mehr verwalten möchten, entfernen Sie es einfach aus dem Google-Konto, das Sie für Ihr Unternehmensprofil verwenden.

Nutze dazu bitte folgende Anleitungen:

Tippen Sie in der Google Maps App Google Maps rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale Kontosymbol und dann Mein Unternehmensprofil.
Wählen Sie bei Bedarf Profil ansehen aus, um das Unternehmensprofil zu verwalten.

https://support.google.com/business/answer/145585#number_1

Ein Unternehmensprofil entfernen
Rufen Sie Ihr Unternehmensprofil auf. Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihr Unternehmen auf Google finden
Klicken Sie auf das Dreipunkt-Menü und dann Unternehmensprofil-Einstellungen.
Wählen Sie Unternehmensprofil entfernen und dann Profilinhalt und Administratoren entfernen aus. […]
Wählen Sie Weiter und dann Entfernen und dann Fertig aus.

https://support.google.com/business/answer/4669092

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  13.10.2022, 13:06

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

Du hast dich wohl als Unternehmensverwalter (Admin) eingetragen :D das geht Recht einfach, wenn niemand vorher das ganze für sich beanstandet hat.

Würde einfach den Support anschreiben und denen das sagen

Mato53
Fragesteller

Keine Ahnung habe eine Benachrichtigung bekommen auf dem Handy und drauf gedrückt und dann wurde ich zum Admin. Bekomme ich ärger wegen sowas?

Sucht00  04.10.2022, 16:14
@Mato53

Nee, da solltest du gar keinen Ärger für bekommen 😅