Huawei P10 -Android Updates und Google Maps verfügbar?

4 Antworten

Auf den alten Modellen sind Googel Dienste noch verfügbar,nur Huawei hat vor auch auf alte Smartphones Harmony OS aufzuspielen,wann das passiert und ob freiwillig oder ob es einfach drauf geladen wird weiss keiner,aber es wird immer deutlicher das Huawei komplett weg will von Google und Android.

Bei Harmony OS ist dann das Problem das man auf nicht mehr über Umwege Google Dienste auf die Smartphones bekommt,ich würde im Augenblick wenn die Person Wert auf Google Apps legt die Finger von Huawei lassen.

Das P10 war noch nicht betroffen, aber es gibt dafür weder ein neueres Android mehr, noch irgendwelche Updates.

Ich habe das P20 und bei mir ist noch alles da, das ist nur bei neueren Modellen.

Es betrifft nur neuere Modelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung