Ich habe aktuell das Handy Huawei P10 Lite Android 7.0 und ich würde Android 8.0 haben wollen würde das gehen und wie?

3 Antworten

Du musst schauen, ob ein Update aktuell vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich seit 7 Jahren mit Ubuntu, Gnome und Windows
Ynsnjdbdb
Fragesteller

Es steht nur ein System Aktualisierung da das steht neue Version für emui 5.1 wenn ich das aktualisiere hab ich dann 8.0?

Wenn es für Handy ein Update gibt - bietet es dein Handy an. Dann einfach installieren

Ynsnjdbdb
Fragesteller

Ja ich hab mich schon informiert aber trotzdem danke

NackterGerd  30.03.2024, 00:09
@Ynsnjdbdb

Was heißt informiert?

Das Update wird dir an deinem Handy angeboten.

Wenn du dieses Update durchführst, dann werden Updates auch ausgeführt. Ansonsten eben nicht.

Wenn du noch keine Meldung für ein Update bekommen hast, dann musst du halt warten.

So ein RollOut passiert nicht bei allen Usern gleichzeitig.

Was ergab denn dein Informieren ?

Findest bereits ein Rollauout für dein Modell statt ?

Auf das P10 Lite wurde sogar Android 9 ausgeliefert. Kannst Du kein Software-Update durchführen?

Ynsnjdbdb
Fragesteller

Steht wie gesagt neue System Aktualisierung

bikerfan73  19.03.2024, 00:31
@Ynsnjdbdb

Dann führe die durch. Kann sein, dass Du mehrmals hintereinander Software-Updates machen musst. Das geht nicht in einem Schritt.

Ynsnjdbdb
Fragesteller
@bikerfan73

Ah ja kann sein alles klar ich werds Mal dann probieren ich sag dann bescheid

Ynsnjdbdb
Fragesteller
@bikerfan73

Ja wollte das Update aktualisieren aber dann war es fehlgeschlagen

Ynsnjdbdb
Fragesteller
@bikerfan73

Ja ging einfach weg und habe aktuell immer noch die selbe Version und wenn ich auf nach Aktualisierung suchen drauf klicke bekomme ich den vorherige neue Version nicht mehr also halt auch keine überhaupt

bikerfan73  19.03.2024, 18:02
@Ynsnjdbdb

Dann würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu versuchen. Vorher Daten sichern.

Ynsnjdbdb
Fragesteller
@bikerfan73

Wenn ich dann zurücksetze auf Werkseinstellungen wie mach ich es dann weil ich will sofort nach dem zurücksetzen alles wieder haben mit alles ist auch alles gemeint also Apps Notizen usw einfach alles wie davor geht es eine Möglichkeit oder muss man das alles manuell machen ich bedanke mich im voraus für deine Antwort

Ynsnjdbdb
Fragesteller
@bikerfan73

Falls es sowas gibt gibt es ein Tutorial auf deutsch wie man es macht ?

bikerfan73  19.03.2024, 23:14
@Ynsnjdbdb

Eine Möglichkeit, dass Du nach der Wiederherstellung alles wieder da hast, gibt es nicht. Wie Du das sicherst, hängt von der jeweiligen App ab. Über Google Drive ( Hast Du automatisch in deinem Google Account) kannst Du Dateien, Kontakte usw. sichern. Bilder über Google Fotos. Apps musst Du neu Installieren. Notizen hängt davon App, wo Du die gemacht hast. In Microsoft 365 zum Beispiel wären die automatisch in der Cloud. Spielstände von Spielen werden entweder in Google Play gesichert, wenn es unterstützt wird. Wenn nicht, ist dies meist auch nicht möglich.

Ynsnjdbdb
Fragesteller
@bikerfan73

Alles klar danke für deine hilfe ich schätze es sehr ich hoffe du bleibst gesund und ich wünscht dir nur das Beste

NackterGerd  30.03.2024, 00:10
@Ynsnjdbdb

"neue System Aktualisierung"

Ja und - warum Akzeptierst du dann nicht das Update?