Google Konto ohne Handynummer bestätigen?

3 Antworten

Um ein Google-Konto ohne Telefonnummer zu erstellen musst du einfach auf youtube.com in deinem Browser gehen, dann auf das "Anmelden" klicken und dann unten links bei dem Anmeldungsfeld auf "Konto erstellen" klicken. Wenn du mit einem anderen Profil angemeldet bist, musst du auf das Profilbild und dann auf "Konto wechseln" klicken. Dann scrollst du runter bis du ein Button mit "Konto hinzufügen" findest. Dort klickst du rauf und dann unten links bei dem Anmeldungsfeld auf "Konto erstellen" klicken. Bei beiden Fällen musst du das Formular ausfüllen und wenn du dann auf "Weiter" geklickt hast, kommst du zu einem Formular mit "Telefonnummer (optional)". Da musst man keine Telefonnummer angeben. Dann musst du nur noch das Geburtsdatum, ein alte E-Mail Adresse von einem anderen Anbieter oder eine neue GMail-Adresse angeben und auf weiter klicken. Und schon hast du dein Google-Konto!

In diesem YouTube-Video habe alles nochmal im Detail erklärt: https://youtu.be/jwKaEoboXJ4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie ich es kenne, muss man nicht zwingend eine Telefonnummer hinterlegen. Es sollte eigentlich eine Option wie Überspringen oder Später hinzufügen geben.

Das ganze dient, wie bereits genannt, zur Passwort Wiederherstellung. Das ganze ist auch mit einer weiteren E-Mail Adresse möglich.

Du musst auf der Seite wo du dich registrierst statt deine eigene @gmail E-Mail zu erstellen auf "Stattdessen meine aktuelle E-Mail-Adresse verwenden" klicken und da deine E-Mail eintragen.

Google will damit verhindern das Leute über @gmail adressen spammen, wenn du aber keine @gmail erstellst musst du auch keine Telefonnummer angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung